Im ganzen Leben von Reben umgeben
MENSCHEN IM BREISGAU: Zu seinem 65. Geburtstag veröffentlicht der Nordweiler Reinhard Frank seine Erinnerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. In eineinhalb Wochen wird er 65 Jahre alt. Und er hat eine Menge erlebt in seinem Leben: Reinhard Frank brachte es als Rebenzüchter zu hohem Ansehen in der Branche, er kandidierte zweimal als FDP-Kandidat für den Landtag und trat in Südfrankreich in den Hungerstreik – wenn auch nur für einen halben Tag. Jetzt hat er seine Memoiren auf 300 Seiten niedergeschrieben und zwischen zwei Buchdeckel gepresst. Titel des Werkes: "Im Mittelpunkt die Rebe – Bilanz der Erinnerungen."
Den Anstoß gab ein anderes Buch: "Oh alte Burschenherrlichkeit" aus der Feder des Pfarrers Fridolin Götz, der als Zeitzeuge unter anderem über Nordweil im 19. Jahrhundert geschrieben hatte. "Ich habe mir gedacht: Es wäre schön, wenn in jedem Zeitraum eine oder mehrere Personen das Leben ...