Im Frühjahr liegen Bahnpläne offen
Nach Informationsveranstaltung können die Menschen in der Region ihre Einwände zum Ausbau der Rheintalbahn vorbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/HERBOLZHEIM. In den ersten Monaten des kommenden Jahres, voraussichtlich im Februar oder März, beginnen die Anhörungsverfahren zum viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke für die Abschnitte zwischen Ettenheim und Herbolzheim sowie zwischen Herbolzheim und Kenzingen. Dabei werden die Planunterlagen der Bahn öffentlich vorgestellt und erläutert. Alle Betroffenen, also Städte Bürger und Behörden, haben dann die Möglichkeit, ihre Einwände und Forderungen einzubringen.
Die DB-Projektbau hat ihre Pläne schon vor einigen Monaten beim Eisenbahnbundesamt eingereicht. Dieses und auch das Regierungspräsidium haben die Aufgabe, die Unterlagen auf "Vollständigkeit und Schlüssigkeit" zu prüfen. Anschließend reicht das Eisenbahnbundesamt die Pläne an das Regierungspräsidium ...