Im Freiburger Martinsbräu wird nachts gebraut – zu elektronischer Musik
Für viele gehört ein Abend im Biergarten zum Sommer dazu. Johannes Gothe, Braumeister vom Martinsbräu, sorgt dafür, dass genug Bier da ist. Wenn andere noch schlafen, fängt er an zu arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Elektronische Beats dröhnen durch das Kellergewölbe im Wirtshaus unter der Markthalle. Die Stühle und Barhocker stehen verkehrt herum auf den Tischen, draußen ist es dunkel. Außer Johannes Gothe ist um vier Uhr morgens niemand im Gasthaus Martinsbräu. Dem 56-jährigen Braumeister, der mit Gummistiefeln im Gasthaus steht, scheint die Uhrzeit nichts auszumachen. Heute fängt er verglichen mit anderen Tagen eher spät an. Denn heute wird ein Westcoast IPA gebraut. IPA steht für India Pale Ale, ein helles, obergäriges und ...