Im Dienstwagen unterwegs
Landrätin bezahlt für private Nutzung / Bürgermeister fahren dienstlich im Privatwagen
Sonje Schwennsen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ulla Schmidt hat einen und dessen Diebstahl im Spanienurlaub löste eine deutschlandweite Debatte aus. Nicolas Sarkozy hingegen verfügt über 61 – doch dies scheint in Frankreich niemanden zu stören. Die Rede ist von den Dienstwagen der Politiker, ein in den vergangenen Wochen häufig diskutiertes Thema. Die BZ hat nachgeforscht, wie es bei den Kommunalpolitikern im Landkreis aussieht.
Dorothea Störr-Ritter, die Landrätin des Kreises Breisgau-Hochschwarzwald, hat einen Dienstwagen mit Chauffeur zur alleinigen Nutzung. Diesen darf sie nach Kreistagsbeschluss auch für private Fahrten innerhalb Freiburgs und des Landkreises benutzen, erklärte Pressesprecher Manfred Kocher. Die Landrätin müsse nur private Fahrten, ...