"Im Dezember rauchen die Köpfe"

BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Schäfer-Mai und Bettina Mühlen-Haas, die die BZ-Aktion Weihnachtswunsch beim DRK betreuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die am ersten Dezember beginnende BZ-Aktion Weihnachtswunsch ist nicht denkbar ohne die seit Jahren eingespielte Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Freiburg. BZ-Mitarbeiterin Anita Rüffer sprach darüber mit DRK-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer-Mai und Diplom-Pädagogin Bettina Mühlen-Haas, DRK-Fachkraft für die Aktion Weihnachtswunsch.

BZ: In diesem Jahr hat das DRK verkündet, sich nur noch auf seine Kernaufgaben konzentrieren zu wollen. Welche sind das?
Schäfer-Mai: Es geht uns darum, die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen möglichst gezielt einzusetzen und ein klares Profil unserer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel