Im "Circolo" verschmilzt Zirkus mit Varieté
Tausend begeisterte Besucher bei der Premiere der "Weihnachtsmanege" auf der Messe / Rasante Flugnummern am schmalen russischen Barren .
Wolfgang Fiek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die stimmungsvolle Atmosphäre der "Weihnachtsmanege" auf der Messe, in der am Sonntag Premiere gefeiert wurde, beginnt schon im Freien, wo flackernde Fackeln den Besuchern den Weg in das warme Vor- und Gastronomiezelt weisen. Unter dem bunten "Chapiteau" begrüßt Christoph Mack, alias "Sebastian", Initiator des weihnachtlichen "Circolo" das Publikum und reicht das Mikrophon an den Moderator Sammy Tavalis weiter, der – und das ist neu bei derlei Events – noch vor Beginn des Programms sämtliche Künstler vorstellt.
Die verschiedenen Darbietungen verbinden Elemente des klassischen Zirkus mit den eher in Varietés beheimateten Sparten. Dazu muss man wissen, dass inzwischen gut 80 Prozent der Zirkusartisten auch in Varietés auftreten. Zum Auftakt des Programms wickelt die Chinesin Hui Yang, die unter ...