Im Breitfeld ist gut Kirschen essen

Obstbauern eröffnen in Offenburg erstmals die Kirschensaison offiziell / Ortenau produziert jährlich 10 000 Tonnen Brennkirschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Robert Ullmann
Foto: Robert Ullmann

OFFENBURG/DURBACH-EBERSWEIER. Erstmals wurde in der Ortenau die Eröffnung der Kirschensaison offiziell begangen – in der Obstanlage Breitfeld, die wegen des dort geplanten "Sondergewerbegebiets" in der öffentlichen Diskussion steht.

Bekanntlich will eine Baufirma aus Offenburg-Bohlsbach im Breitfeld zwischen Offenburg und Durbach-Ebersweier Bauschutt deponieren und verarbeiten. Gelagert wird mittels einer vorläufigen Betriebserlaubnis bereits. Die dort ansässigen Obstbauern fürchten massive ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Sackmann, Wolfgang Stutz, Heinrich Männle

Weitere Artikel