Im Bann der leichten, schweren Kunst
Open-Air-Varieté im Stadtpark: Auch widrige Witterung kann die Begeisterung für Akrobatik und Musikcomedy nicht bremsen.
Jutta Fichtner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Unvergessliche Abende großer Kleinkunst sind derzeit im Stadtpark geboten. Nachdem die für Montag vorgesehene Premiere ins Wasser gefallen war, lockte das Open-Air-Varieté am Dienstag mehrere Hundert Zuschauer an, und auch Feriengäste aus Lahr und Umgebung waren gekommen. Ein Feuerwerk von Akrobatik, Musikcomedy und Komik zog die Besucher in seinen Bann, und spätestens beim Auftritt der "Starbugs" war vergessen, dass man eher von einem Cold-Air-Varieté sprechen konnte.
Es gehört schon eine Portion Optimismus und auch Idealismus dazu, in einem Spätsommer wie diesem eine Veranstaltung im Freien zu wagen – ohne Sicherheit, ob die Gäste nicht beim nächsten Regenschauer flüchten und die am Ende der Vorstellung ...