Im Angesicht der Weltlage
Herausfordernde Einsätze 2016 wie 2017: Neujahrsempfang der Deutsch-Französischen Brigade im Circle Mixte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der halbjährige Einsatz in Mali steckt den Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade noch in den Knochen, da wendet sich die Müllheimer Einheit bereits neuen Aufgaben zu. Darüber sprachen Brigadegeneral Werner Albl und sein Stellvertreter Colonel Jean Philippe Leroux vor einem großen Publikum beim traditionellen Neujahrsempfang. Außerdem: Die Brigade ist seit 25 Jahren in Müllheim stationiert und veranstaltet daher im September einen Tag der offenen Tür.
Der Kreis der Gäste war hochrangig besetzt: Generäle aus dem Eurokorps, dem deutschen Heer, der Nato, aus Verbänden benachbarter Länder trafen sich beim Empfang im Cercle Mixte mit Vertretern der Standortkommunen, mit Repräsentanten der Sicherheits- und Hilfsorganisationen und Politikern. Unter ihnen auch Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Müllheims ...