Im alten Gasthaus ruht der Zapfhahn
Nach mehr als 250 Jahren endet Geschichte des "Wilden Mann".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die ohnehin schon dezimierte Lenzkircher Gastronomie wird weiter ausgedünnt. So schloss kürzlich auch der mehr als 250 Jahre alte Traditionsgasthof zum Wilden Mann seine Wirtsstube – wohl für immer. Nach zuletzt häufigen Pächterwechseln soll künftig der Zapfhahn ruhen und stattdessen soll künftig Wohnraum entstehen. Der Lenzkircher Gemeinderat signalisierte seine Zustimmung.
Im relativ raschen Wechsel kamen und gingen in den vergangenen zwei Jahrzehnten etliche Pächter im "Wilden Mann". Gehalten hat sich indes keiner mehr über einen längeren Zeitraum. Bis im November wurde im "Wilden Mann" noch griechische Küche angeboten, doch auch dieser Versuch blieb nur eine kurze Episode. Ein Blick in die ...