Ihr Ziel sind weniger Barrieren
VEREINT IM VEREIN: "Lebensraum für alle" testet die Umgebung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/ZÄHRINGEN. Welche Hindernisse gibt’s für Menschen mit Handicaps? Wo klappt was gut? Diesen Fragen spüren die Mitglieder des Vereins "Lebensraum für alle" schon länger nach – und veröffentlichen ihre Ergebnisse sowohl auf Internetportalen als auch regelmäßig im Stadtführer "Freiburg für alle". Jetzt verlagert sich ihr bisheriger Schwerpunkt vom Stadtzentrum in die Stadtteile: Als Erstes wird Zähringen unter die Lupe genommen.
In der Sparkassenfiliale in der Zähringer Straße geht’s los. Phil Hensel rollt problemlos rein – keine Stufe stört. Auch die Eingangstür ist breit genug, Gernot Wolfgang misst nach: 1,35 Meter. Ab einer Breite von einem Meter sei alles gut, sagt er, "und alles ...