Ihr Ziel sind weniger Barrieren
VEREINT IM VEREIN: "Lebensraum für alle" testet die Umgebung. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG/ZÄHRINGEN. Welche Hindernisse gibt’s für Menschen mit Handicaps? Wo klappt was gut? Diesen Fragen spüren die Mitglieder des Vereins "Lebensraum für alle" schon länger nach – und veröffentlichen ihre Ergebnisse sowohl auf Internetportalen als auch regelmäßig im Stadtführer "Freiburg für alle". Jetzt verlagert sich ihr bisheriger Schwerpunkt vom Stadtzentrum in die Stadtteile: Als Erstes wird Zähringen unter die Lupe genommen.
In der Sparkassenfiliale in der Zähringer Straße geht’s los. Phil Hensel rollt problemlos rein – keine Stufe stört. Auch die Eingangstür ist breit genug, Gernot Wolfgang misst nach: 1,35 Meter. Ab einer Breite von einem Meter sei alles gut, sagt er, "und alles ...