IHK will im kommenden Jahr bauen
Land fördert ein Aus- und Weiterbildungszentrum in Schopfheim mit gut 1,6 Millionen Euro, das Ja das Bundes steht aber noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das Aus- und Weiterbildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee in Schopfheim nimmt Gestalt an. Das Land fördert den 5,6 Millionen Euro teuren Neubau mit gut 1,6 Millionen Euro, erklärte Staatssekretär Ingo Rust gestern. "Das ist ein erster wichtiger Schritt", begrüßte IHK-Hauptgeschäftsführer Claudius Marx die Nachricht. Ganz in trockenen Tüchern sei das Projekt aber erst, wenn auch der Bund eine Förderung gewähre und damit sei 2012 nicht mehr zu rechnen. Gleichwohl strebe die IHK einen Baubeginn im zweiten Halbjahr 2013 an.
Mühsam und abenteuerlich: So beschreibt der IHK-Chef die räumliche Unterbringung der Aus- und Weiterbildungsangebote der IHK im westlichen Teil ihres die Kreise Lörrach, Waldshut und Konstanz umfassenden Bezirks – zumal angesichts steigender Nachfrage ...