Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Igel Ivos Ferien

Von Katja Villinger, Klasse 4, GWRS Höchenschwand  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner Igel namens Ivo. Er ging in die vierte Klasse der Laubhaufenschule. Seine Hobbys waren Fußball spielen, Skateboard fahren und außerdem konnte er schneller rennen als alle seine Klassenkameraden. Zum Glück, denn oft musste er morgens flitzen, um den Bus nicht zu verpassen.

Später traf er seinen Freund Bernd vor der Schule und auch die Lehrerin Frau Igelreich, die sie herzlich begrüßte. Alle Igel waren schon aufgeregt, denn es war der letzte Schultag vor den Sommerferien. In der Pause aßen sie leckere Würmer aus der Dose und schon bald war auch der letzte Schultag geschafft.

Hurra, Sommerferien und keine Hausaufgaben! So hatte er noch viel Zeit von dem Titelblatt des Reiseprospektes "Igeltalien" zu träumen. Das Reiseziel seiner Familie. Am nächsten Tag kamen Sie nach 10 Stunden anstrengender Fahrzeit endlich an.

Der kleine Igel verbrachte 2 wunderschöne, heiße Wochen am Meer. Er aß jeden Tag Spagetti ala Wurmo , Pizza di Igolo und trank dazu leckeren roten Stachelsaft. Jeden Tag reckte er seine Stacheln in die Sonne, bis sie ganz braun waren.

Aber als es nach Hause ging war er nicht traurig, sondern freute sich schon auf seine stacheligen Freunde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel