Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Igel Fridolin macht Hausaufgaben

Von Elias Hepfer, Klasse 4, Johann-Henrich-Büttner Schule Altenheim/Neuried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Igel, er hieß Fridolin. Mitten im Herbst , als er sich in sein Laubhaus verzog, fiel ihm noch etwas ein. Die Hausaufgaben. Er hatte doch Hausaufgaben aus der Schule auf. Das Zeitungsprojekt war im Gange. Er musste eigenartige Sachen am Titelblatt finden.

Fridolin fand schon das erste: den Zeitungsnamen. Da, noch ein bisschen Wetter. Nun fiel Fridolin noch etwas ein: das Wichtigste der Zeitung, mit Bild. Auf einmal war ein Rascheln zu vernehmen, es kam immer näher. Fridolin spitzte die Ohren.

Dann streckte er sein feines Näschen in die Luft. "Hier riecht es nach Fuchs", untersuchte er den Geruch. In höchster Eile rollte er sich zu einer Kugel zusammen.

Sein Laubhaus wurde durchwühlt. Als der Fuchs den Igel erblickte und gerade zuschnappen wollte, stand er in Fridolin hinein. Der Fuchs rannte so schnell er konnte davon.

Jetzt konnte Fridolin endlich seine Hausaufgaben fertig machen. Doch dann fiel er in einen tiefen Schlaf, den Winterschlaf, ohne die Hausaufgaben fertig zu machen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel