Mögliche Reaktivierung

IG Pro Kandertalbahn will, dass der Kreis Lörrach die S-Bahn neu denkt

BZ-Plus Die IG Pro Kandertalbahn will, dass der Kreis Lörrach in der Debatte um eine Kandertal-S-Bahn umdenkt. Er soll eine wirtschaftliche Variante für die Umsetzung finden. Ein konkreter Vorschlag liegt vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kandertalbahnstrecke von Rümmingen...ngen für sinnvoller als in Wittlingen.  | Foto: Moritz Lehmann
1/3
Die Kandertalbahnstrecke von Rümmingen aus mit Blick auf Wittlingen: Das Büro Otimon hält einen Kreuzungsbahnhof für Zugbegegnungen in Rümmingen für sinnvoller als in Wittlingen. Foto: Moritz Lehmann
Die IG Pro Kandertalbahn gibt ihren Kampf für eine Kandertal-S-Bahn nicht auf. Nachdem eine vom Kreistag in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie ergeben hatte, dass das Vorhaben unwirtschaftlich wäre, hatte die IG einen eigenen Gutachter beauftragt. Dieser hat skizziert, wie eine S-Bahn wirtschaftlich realisiert werden könnte. Die IG will nun erreichen, dass dieser Gutachter an der ohnehin anstehenden Überarbeitung der Machbarkeitsstudie beteiligt wird.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc-André Eschenbacher, Markus Kern, IG-Mitglied Markus Kern

Weitere Artikel