Ideenreich an die Weltspitze
Vom Gedankenspiel zum globalen Produkt – Innovation wird von der Pflicht zur Kür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort, wo jetzt der Motoren- und Ventilatorenhersteller EBM-Papst forscht, entwickelt und produziert, war früher der Plattenspielerproduzent Dual angesiedelt, der zu seinen besten Zeiten 3000 Beschäftigte hatte und 1982 Insolvenz anmeldete. Bei EBM-Papst wird es nicht so weit kommen. Rund 15 000 Produkte bietet das Unternehmen am Markt. 650 Ingenieure und Techniker, 500 davon in Deutschland, sind in den Bereichen Forschung und Entwicklung tätig. 86 Millionen Euro wurden 2013 bei einem konsolidierten Umsatz von 1,5 Milliarden Euro der gesamten Gruppe in Forschung und Entwicklung gesteckt, in St. Georgen sind es bei 307 Millionen Euro Umsatz sogar 32,2 Millionen Euro gewesen. "Das ist deutlich über dem, was andere Firmen sich die Zukunft ...