Ideen in großen Kartons
Neu dabei waren Musik, Kostüm- und Bühnenbild: Die 14. Freiburger Schülertheaterwerkstatt im Marienbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Arbeitsame Turbulenzen: Dafür sorgte zum 14. Mal die Freiburger Schülertheaterwerkstatt in den Räumen des Kinder- und Jugendtheaters Marienbad und des Stadttheaters. Fast hundert Schüler und Schülerinnen im Alter von 10 bis 18 Jahren experimentierten vier Tage lang unter der Leitung richtiger Theaterprofis in Kursen wie Bewegung, Rolle oder Bühnenbild. Erstmals wählte man mit Peter Handkes Stück "Die Stunde, da wir nichts voneinander wussten" eine gemeinsame literarische Grundlage, die auch Thema der Schlusspräsentation war.
"Die Bühne ist ein freier Platz im hellen Licht. Einer mit Blindenbrille tapst herein, ohne seinen Stock . . ., zwei Jäger ziehen auf einer Reisigbahre einen dritten Jäger vorbei. Ein Mädchen im Boutiquendress geht einen weiten Bogen . . ., während ein Bettler den Platz ...