Ideen gesucht, EU-Geld vorhanden

Strittmatt ist in die Gebietskulisse für das Leader-plus-Programm aufgenommen worden / Ein Projekt ist bisher nicht vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL/RICKENBACH/HERRISCHRIED. Seit dem Jahr 1991 gibt es das Leader-Programm, mit dem die Europäische Union ländliche Regionen fördert. Von der zweiten Auflage, Leader II, profitierte auch der Hotzenwald. Nun gibt es die dritte Auflage, Leader-plus. In den Genuss von Mitteln aus diesem Topf könnte in den drei Hotzenwaldgemeinden allerdings nur ein Ortsteil kommen, nämlich Görwihl-Strittmatt. Sofern es dort ein förderungswürdiges Projekt gäbe.

Dass diesmal im Hotzenwald allein Strittmatt Leader-Mittel zugute kommen könnten, hängt mit der Gebietskulisse zusammen, die für die Förderung festgelegt wurde. Wie allerdings die Gebietskulisse zustande kam, ist eine Wissenschaft für sich, in anderen Worten: für Außenseiter kaum zu verstehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel