Ideen für die Flüchtlingsarbeit
Die Helferkreise aus Neustadt und Löffingen tauschen sich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Am Donnerstag sind die ersten Flüchtlinge vom Obstgarten in Neustadt in die neue Flüchtlingsunterkunft in der Göschweiler Straße nach Löffingen umgezogen. Am Freitagabend, an dem ohnehin der monatliche Treff des Löffinger Flüchtlingshelferkreises anstand, trafen sich die Helferkreise der beiden Städte, um die Situation zu besprechen, Tipps zu geben und Pläne zu schmieden.
Sozialarbeiterin Corinna Burger, die von Seiten des Landkreises auch für die Flüchtlinge in Löffingen zuständig ist, erläuterte, dass im Moment lediglich Männer in der Löffinger Unterkunft wohnen. In der kommenden Woche kommen Familien, dann erneut Männer und am Ende Familien, die derzeit in Eschbach ...