Ideen der Gemeinde gefragt

Zur Renovierung der Georgskirche tragen Gemeindemitglieder mit Spenden und Vorschlägen bei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST.GEORGEN. Der Bau dieser Kirche war einst heiß umstritten. Denn vor der Grundsteinlegung wurde eine andere Kirche, die gotische Hartkirche, an ihrer Stelle abgerissen. Die Rede ist von der Georgskirche in St. Georgen. Am 12. Januar, ab 20 Uhr, debattiert die gleichnamige Pfarrgemeinde öffentlich im Pfarrzentrum im Hartkirchweg über die 650 000 Euro teure Renovierung des Innenraumes. Bereits eingerüstet ist der Turm. Verwitterungsschäden haben auch seine Sanierung erzwungen.

Erneuert werden müssen die Heizungsanlage und die gesamten elektrischen Installationen, weil sie den heutigen gesetzlichen Vorschriften nicht mehr entsprechen. Risse im Putz und Rußspuren an den Wänden machen zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Hübsch, Josef Dettlinger, Hans Stärk

Weitere Artikel