Idee stößt auch auf Skepsis
Im Ortschaftsrat Hochdorf gibt es geteilte Meinungen zum Plan eines Abenteuerspielplatzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Ein gespaltenes Echo im Ortschaftsrat Hochdorf löste das Vorhaben einer Hochdorfer Elterninitiative aus, im Gewann "Stocklisreute" nahe der Waldbühne einen Abenteuerspielplatz zu errichten. Die geplante Erdwärmenutzung für ein Neubaugebiet in der Nachbargemeinde Hugstetten, die Anschaffung eines Verkehrszählgerätes und die bevorstehende Schließung eines der drei Kindergärten im Ort waren weitere Themen.
Die ganze Bandbreite von Pro- und Kontra-Redebeiträgen hatte Hochdorfs Ortsvorsteher Hubert Egle am Montagabend zu sortieren, als es um den Antrag der Initiative für einen Natur- und Abenteuerspielplatz auf einem 1000 Quadratmeter großen Wiesengrundstück in einer Waldlichtung nahe der ...