"Ideal für Tempo-Dauerläufe"
BZ-Interview mit Wolfgang Bronner und Bernd Fremgen, den Initiatoren des Zehn-Kilometer-Laufs im Gewerbepark Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Laufveranstaltungen im Gelände gibt es viele in der Region – im September kommt eine neue hinzu: "Die schnelle Zehn" auf einem flachen Kurs im Gewerbepark Breisgau wendet sich sowohl an Zeitenjäger als auch an reine Hobbyläufer. BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach mit den Initiatoren Wolfgang Bronner und Bernd Fremgen.
BZ: Was hat Sie als Laufbegeisterte bei den Olympischen Spielen in Peking am meisten beeindruckt?Bronner: Natürlich interessieren mich die Langstrecken-Wettbewerbe am meisten. Der Endspurt von Tirunesh Dibaba bei den 10000 Metern der Frauen, der sehr schnelle und sehr junge Marathonsieger Samuel Kamau Wanjiru und der Schweizer Victor Roethlin als Sechster haben mich sehr beeindruckt. Aber auch die Mountainbiker Sabine Spitz und Adelheid Morath, die ihr Fahrrad trägt, und Moritz Milatz, den ich ...