"Ich würde es genau so wieder machen"
BZ-JAHRESRÜCKBLICK: 2016 wird vielen Menschen, auch im Breisgau, in Erinnerung bleiben – weil sie daran besondere Erlebnisse und Erfahrungen knüpfen.
Aufgezeichnet von Andrea Gallien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Der Jahreswechsel ist stets auch ein Anlass, zurückzuschauen auf Erlebnisse, die besonders erfreulich und beglückend, mitunter aber auch traurig oder enttäuschend waren. Die Breisgau-Redaktion hat mit Menschen aus der Region gesprochen, die das Jahr 2016 sicher nicht vergessen werden.
Eveline Jenne"Der historische Umzug durch unser Dorf im Rahmen der 1300-Jahrfeier von Ebringen, das war für mich das Erhebenste, was ich 2016 erlebt habe. Das war für unsere Gemeinde etwas ganz Besonderes. Seit 2014 haben wir im Festkomitee am Programm gearbeitet. Dass ein solcher Umzug dazugehören muss, war für mich von vorn herein klar. Ziel war es ja auch, die Leute aus dem Dorf für die eigene Historie und alte Geschichten zu begeistern, um sie in diesem großen Projekt gemeinsam darzustellen. Und dazu war der Umzug ideal. Das Ergebnis hat ja gezeigt: Das Dorf hat zusammengeschafft, das ...