"Ich würde die Reise wieder machen"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Niebergall: Der Bugginger Gemeinderat war 70 Tage im Bus unterwegs von Freiburg nach Peking.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Im Bus von Freiburg nach Peking: Das war für den Weltenbummler und Bugginger Gemeinderat Dieter Niebergall ein ganz besonderes Erlebnis. Er war einer der 24 Reisenden im ferrariroten Avantibus, der nach 70 Tagen fristgerecht zur Eröffnung der olympischen Spiele in Peking am Ziel war. Mit Dieter Niebergall sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Einmal um die halbe Welt. War das schon lange Ihr Traum?Dieter Niebergall: Ja. Seit fünf Jahren. Meine Frau Renate und ich sind begeisterte Weltenbummler, am liebsten im Wohnmobil. Aber durch die ehemaligen GUS-Länder fährt man doch besser in der Gruppe. Sechs Reiseveranstalter haben sich im "forum anders reisen" koordiniert und ...