"Ich will einfach noch mal was Neues machen"
Christa Nicolai, noch Lehrerin an der Hans-Thoma-Schule, geht nach Peru und unterrichtet in einer von Dominikanerinnen geleiteten Schule Deutsch als Fremdsprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Noch sitzt sie nicht auf gepackten Koffern. Aber die Vorbereitungen für den Sprung vom Rhein in ein Land, in dem der mächtigste Fluss der Erde, der Amazonas, fließt, laufen schon seit Monaten. Wenn Christa Nicolai, Lehrerin an der Bad Säckinger Hans-Thoma-Schule, am 19. Februar auf dem Frankfurter Flughafen in den Flieger nach Peru steigt, dann ist es bereits das zweite Mal, dass sie ihre Arbeit in eine Schule im Ausland verlegt.
Ein wenig hatte sie schon mit sich gerungen. Sollte sie sich nochmals einer neuen Herausforderung stellen, in einem Alter, in dem sich nicht wenige schon mit dem Gedanken an eine Pensionierung anfreunden können? Christa Nicolai, die dieses Jahr 56 Jahre alt wird, aber ist aus anderem Holz geschnitzt. "Ich wollte einfach noch mal was Neues machen", bekennt sie, die schon viele Ecken ...