"Ich war schockiert, ungläubig"
Hammerwerferin Betty Heidler verbessert Weltrekord auf 79,42 Meter / Christina Obergföll gewinnt den Speerwurf-Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HALLE (sid/str). Mit dem ersten deutschen Leichtathletik-Weltrekord in einer olympischen Disziplin seit der Wiedervereinigung hat Hammerwerferin Betty Heidler Sportgeschichte geschrieben. Die 27 Jahre alte Europameisterin streifte beim Saisondebüt in Halle/Saale im dritten Versuch mit 79,42 Metern die 80-Meter-Grenze. Christina Obergföll von der LG Offenburg gewann den Speerwurf-Wettbewerb.
Dabei steigerte die aus dem Osten Berlins stammende Polizei-Obermeisterin von der LG Frankfurt die gut ein Jahr alte Bestmarke der polnischen Weltmeisterin Anita Wlodarczyk (78,30 Meter) um über einen Meter. "Ich war schockiert, ungläubig. Als der ...