"Ich vermisse das Training, es gehört zu meinem Leben"
SPORTVEREINE UND CORONA – heute an der Reihe: der Sportschützenverein Schluchsee mit dem engagierten Oberschützenmeister Wolfgang Faller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Corona-Pandemie schränkt das Leben ein. Auch Sportvereine sind massiv betroffen. Die Badische Zeitung fragt nach, welche Konsequenzen der momentane Teil-Lockdown auf das Innenleben eines Sportvereins hat. Steht das Vereinsleben vollkommen still und wie sehen die Perspektiven aus? Jürgen Ruoff hat sich mit Wolfgang Faller, dem Vorsitzenden und Oberschützenmeister des Sportschützenvereins (SSV) Schluchsee unterhalten. Derzeit sind im Verein alle Schießstände geschlossen.
BZ: Was würde an Aktivitäten derzeit beim SSV Schluchsee alles laufen, wenn es den Corona-Lockdown nicht gäbe?Faller: Ohne Lockdown würden wir wie gewohnt trainieren. Unsere Schießstände wären am Mittwochnachmittag, ...