"Ich und der Typ, der das alles durchstand"
VIERSCHANZENTOURNEE: "Hanni" und der Rest der Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/OBERSTDORF. Sven Hannawald kann die Tournee wieder gewinnen, aber er muss es nicht. Martin Schmitt hat keine Chance, also wird er versuchen, sie zu nutzen. Ein deutscher Sieg darf nicht sicher erwartet werden bei der 51. Vierschanzentournee, die am Sonntag beginnt. Die beiden Schwarzwälder waren sehr lange verletzt. Gleich fünf Ausländer flogen ihnen in dieser Saison davon. Aber das ist das Schönste an der Schanzenhatz zwischen den Jahren: Selten endet sie so wie vorhergesagt.
Martin Schmitt war vor drei Jahren der Favorit. Es siegte der Österreicher Andreas Widhölzl. Martin Schmitt war vor zwei Jahren der Favorit. Es siegte der Pole Adam Malysz. Vor einem Jahr war dann Adam Malysz der Favorit. Es siegte Sven Hannawald. Und wie der siegte! Als erster Skispringer der Tourneegeschichte gewann er alle vier Konkurrenzen. Er stellte zwei Schanzenrekorde auf und flog am ...