"Ich stieg wieder aufs Rad, ich konnte gar nicht anders"
BZ-SERIE: Julian Schelb ist Deutscher Meister im Mountainbike Marathon – dabei hatte der talentierte Sportler einige Rückschläge zu verkraften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Der Landkreis steckt voller Meister – und hinter jedem Titel steckt eine spannende Geschichte. Der 25-jährige Münstertäler Mountainbiker Julian Schelb ist ein ambitionierter Sportler. Schon 2010 wurde er Vize-Weltmeister der Junioren. Nach weiteren Erfolgen schlug er eine Profikarriere ein, die er 2016 wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben musste. Doch jetzt ist Julian Schelb zurück, vor kurzem wurde er Deutscher Meister in der Disziplin Mountainbike Marathon. Gabriele Hennicke hat ihm gesprochen.
BZ: Beim Black Forest Ultra Bike Marathon im Juni standen Sie endlich mal wieder auf dem Treppchen. Das Marathon-Rennen über 114 Kilometer war gleichzeitig auch die Deutsche Marathon Meisterschaft. Wie fühlt sich das an?Schelb: Das fühlt sich super an. Die Konkurrenz war groß, das Feld war ...