"Ich hoffe, dass ich nicht mehr lockerlasse"
BZ-INTERVIEW mit Alexander Herr, jetzt acht Kilo leichter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHONACH. Alexander Herr ist zäh. Zweimal schon musste der Skispringer aus Schonach den deutschen A-Kader verlassen. Aber jedes Mal kehrte er zurück unter die acht Besten. Im Alter von 25 Jahren hat er es wieder geschafft: Bundestrainer Wolfgang Steiert nominierte den Teamweltmeister von Lahti 2001 für den Saisonauftakt Ende November. BZ-Redakteur Andreas Strepenick fragte den Athleten, wie er das geschafft hat.
BZ: Glückwunsch, Herr Herr. Wie ist die Stimmung bei Ihnen?Herr: Oh ja. Jetzt zu sagen, ich bin davon ausgegangen, dass ich in den Kader zurückkehre, wäre überheblich, weil es bei den beiden Auswahlspringen in Stams nur um einen einzigen Platz ging - den achten Platz im Team. 25 ...