"Ich hatte furchtbare Angst"
TICKET-INTERVIEW: Der Schauspieler Bruno Ganz über seine Erfahrungen mit der DDR. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ob verliebter Engel ("Der Himmel über Berlin"), grimmiger Großvater ("Heidi") oder Adolf Hitler ("Der Untergang") – Bruno Ganz (76) nimmt man jede Rolle ab. So auch die eines überzeugten DDR-Stalinisten kurz vor der Wende. In "In Zeiten des abnehmenden Lichts" sorgt er als 90-jähriges Geburtstagskind für viel Wirbel unter Parteifreunden und Familienmitgliedern, die zum Geburtstag gekommen sind. Markus Tschiedert sprach mit Bruno Ganz.
Ticket: In "In Zeiten des abnehmenden Lichts" spielen Sie einen Alt-Stalinisten in der einstigen DDR. Hatten Sie jemals Berührungspunkte mit solchen Leuten?Ganz: Nur theoretisch bin ich mit dem Thema in Kontakt gekommen, über Literatur und in Zusammenhang mit Theater, vor ...