"Ich habe von Dosis zu Dosis gedacht"
VOR GERICHT: Ein 35-jähriger Mann klaut Zahnbürstenaufsätze – und tauscht sie in Freiburg gegen Drogen und Geld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kleinkriminell, drogenabhängig, todkrank: Das Emmendinger Amtsgericht hat einen 35-jährigen aus einer früheren Sowjetrepublik wegen Ladendiebstahls, Fahren ohne Führerschein und Verstößen gegen das Asylrecht zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der Mann, der vor seiner Verhaftung in Denzlingen lebte, hat seine Sucht im Gefängnis therapiert, leidet aber an HIV und Tuberkulose. Er sagt, dass er sich als freier Mann jetzt bessern will – und nur auf ein ganz normales Leben hofft.
Der 35-jährige humpelt leicht auf dem Weg zur Anklagebank. Er trägt ein blaues T-Shirt, einen grauen Kapuzenpulli, seine Hände sind gefesselt. Die Justizvollzugsbeamten tragen schwarze Lederhandschuhe. Der Gefangene setzt sich. Die Handschellen bleiben geschlossen während des dreistündigen Prozesses. Das ist ...