"Ich habe im Rathaus ein tolles Team an meiner Seite"
BZ-INTERVIEW mit Hauptamtsleiterin Isabella Schumann, die jetzt für 40 Jahre in Diensten der Stadtverwaltung Staufen geehrt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auch wenn man es angesichts ihrer jugendlichen Erscheinung nicht glauben mag: Isabella Schumann wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Staufen – sehr herzlich – für 40 Jahre Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst geehrt. Sie begann gleich nach der Fachhochschulreife mit 18 Jahren ihre Ausbildung im Verwaltungsdienst bei der Stadtverwaltung Staufen. Dem Rathaus blieb sie bis heute treu und stieg dort bis zur Hauptamtsleiterin auf. Hans-Peter Müller sprach mit Isabella Schumann über eine heute selten gewordene Treue zum Arbeitgeber.
BZ: 40 Jahre im Öffentlichen Dienst, noch dazu beim selben Arbeitgeber, der Stadtverwaltung von Staufen: Wie schafft man das?Isabella Schumann: Das schafft man nicht alleine. Ich hatte im Rathaus immer die ...