"Ich gaukle keine heile Welt vor"
BZ-INTERVIEW mit Volksmusikmoderator Florian Silbereisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit sieben Jahren nahm Florian Silbereisen seine erste CD auf. Von Karl Moik fürs Fernsehen entdeckt, moderiert der 24-Jährige aus Tiefenbach bei Passau mit den "Festen der Volksmusik" in der ARD eine der erfolgreichsten Samstagabend-Musikshows. Am Freitagabend ist Silbereisen mit dem "Überraschungsfest der Volksmusik" zu Gast in der Stadthalle, mit dabei sind Branchengrößen wie Maria und Margot Hellwig, Patrick Lindner, DJ Ötzi und das Original Naabtal-Duo. Mit Florian Silbereisen sprach Frank Zimmermann.
BZ: Sie sind ein Quotenphänomen. Letzten Samstag hatten Sie wieder über sieben Millionen Zuschauer, davon können andere Showmaster – mal abgesehen von Gottschalk und Jauch – nur träumen.Florian Silbereisen: Ja, die letzten zwei Jahre waren enorm, mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet, nicht einmal der engste Kreis meines Teams – und ich auch ...