"Ich freue mich riesig"

Heute wird dem Freiburger Rüstungsgegner Jürgen Grässlin der Aachener Friedenspreis verliehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der erste September ist Antikriegstag – an ihm wird der Aachener Friedenspreis verliehen. Mit ihm, der mit 1000 Euro dotiert ist, wird heute Abend in Aachen neben der Informationsstelle Militarisierung auch ein Freiburger ausgezeichnet: Jürgen Grässlin, den Die Zeit "Deutschlands bekanntesten Rüstungsgegner" nennt. Der 54-jährige Lehrer bereitet gerade eine Strafanzeige gegen den Waffenproduzenten Heckler und Koch vor, dessen Sturmgewehr G 36 Gaddafi-Milizen gegen Aufständische einsetzten. Mit dem Preisträger sprach Gerhard M. Kirk.

BZ: Was bedeutet der Preis für Sie?
Grässlin: Über die Anerkennung meiner erfolgreichen Friedensarbeit und unserer national wie international intensiv wahrgenommenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Grässlin

Weitere Artikel