"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben"
BZ-INTERVIEW mit dem neuen Pfarrer und Dekan Johannes Kienzler zu seiner Arbeit und zu seinen Prioritäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Generalvikar Axel Mehlmann wird am kommenden Sonntag, 2. Februar, in einem Vespergottesdienst Pfarrer Johannes Kienzler in seine neuen Aufgaben als Pfarrer der Pfarrei Löffingen Heilig Kreuz und als Dekan des Dekanats Neustadt einführen. Pfarrer Kienzler ist Nachfolger von Pfarrer und Dekan Eugen Dannenberger, der im Herbst seinen Ruhestand antrat. Pfarrer Kienzler wohnt seit einer Woche im Löffinger Pfarrhaus und ist noch damit beschäftigt, die Wohnung und das Büro einzurichten. Karla Scherer stellte ihm einige Fragen.
BZ: Sie wechseln von Freiburg nach Löffingen. Wo sehen Sie die Unterschiede in der Pastoral im städtischen und im ländlichen Umfeld?Kienzler: Zunächst sehe ich die große ...