Account/Login

"Ich erwarte nicht, dass sich das Gebäude auf einmal füllen lässt"

BZ-INTERVIEW mit Martin Riegraf, dem Vorsitzenden des Caritas-Verbandes Hochrhein, zur Zukunft des ehemaligen Kinderheims Haus Marienwald in Rickenbach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Was passiert eigentlich mit dem ehemaligen Kinderheim Haus Marienwald in Rickenbach? Seit Jahren steht die Immobilie größtenteils leer. Im vergangenen Jahr war im Gespräch, dass die Vater-Mutter-Kind-Kurklinik Hotzenplotz Teile des Hauses übernehmen könnte. Wie ist der aktuelle Stand, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling von Martin Riegraf, Vorstand des Caritasverbandes Hochrhein und der Stiftung St. Fridolin, der das Haus gehört, wissen.

BZ: Wie lange steht das ehemalige Kinderheim in Rickenbach nun schon leer?
Riegraf: Ganz leer stand es noch nie, aber seit 2001 wird das Haupthaus nur noch von einer Tagesgruppe regelmäßig genutzt. Die restlichen Wohngruppen werden nach Bedarf genutzt, zum Beispiel für Eltern-Kind Seminare, die wir im Rahmen der Betreuung in unseren Gruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel