"Ich denke, das wirkt nachhaltig"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Martin Bühler, der bei der Leipziger Buchmesse viel Infomaterial übers neue Hebelhaus verteilte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Vier Tage lang hat Hausens Bürgermeister Martin Bühler bei der Leipziger Buchmesse für das neue Literaturmuseum im Hebelhaus geworben. Und die Anstrengungen haben sich für das Gemeindeoberhaupt gelohnt. Denn Bühler konnte nicht nur wichtige Kontakte knüpfen, sondern auch viel Informationsmaterial verbreiten, wie er im Interview mit BZ-Redakteur Wolfgang Roth schilderte.
BZ: Herr Bühler, wie ist es denn zu Ihrem Auftritt bei der Leipziger Buchmesse gekommen?Bühler: Es lag auf der Hand, im Hebeljahr 2010 auf das neue Literaturmuseum im Hebelhaus bei der Buchmesse in Leipzig aufmerksam zu machen. Möglich machte dies die Arbeitsgemeinschaft Literarische Gesellschaften und Gedenkstätten mit Sitz in ...