Ich bin zu 100 Prozent überzeugt
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Reinhard Feser über die geplante Umwandlung des Lenzkircher Freibades in ein Naturerlebnisbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Gemeinde möchte ihr Freibad in ein kostengünstigeres Naturerlebnisbad umwandeln. Im August soll Planer Hardy Gutmann eine zuschussfähige Planung fertig haben, mit der Fördermittel aus dem Ausgleichsstock für das 2007 geplante Projekt beantragt werden können. Das Naturerlebnisbad hat aber nicht nur Befürworter in der Gemeinde. BZ-Redakteur Ralf Morys sprach mit Bürgermeiser Reinhard Feser über das Projekt.
BZ: In der Gemeinde versucht eine kleine Gruppe Stimmung gegen ein Naturerlebnisbad zu machen. Wie überzeugt sind Sie selbst noch vom Projekt ?Feser: Ich bin noch immer zu 100 Prozent davon überzeugt, dass der Umbau des Freibades in ein attraktives Naturerlebnisbad die beste Lösung ist, um die Bademöglichkeit in Lenzkirch langfristig zu sichern.
BZ: Hat die Gemeinde überhaupt eine Alternative zu dieser ...