"Ich bin sehr, sehr zufrieden"
BZ-INTERVIEW mit Skispringer Stephan Leyhe aus Breitnau über den Gewinn der Team-Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Auf Stephan Leyhe ist Verlass. Pünktlich zur Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Österreich packt der Mann wieder seine besten Sprünge aus. Leyhe, 27, seit sieben Jahren Bürger der Gemeinde Breitnau, war Gold wert im deutschen Team bei der Entscheidung von der Großschanze in Innsbruck. Nach dem Sieg am Sonntag konnte BZ-Sportredakteur Andreas Strepenick kurz mit ihm sprechen.
BZ: Herr Leyhe, in den Wochen vor der WM lief es ein bisschen unrund bei Ihnen. Aber jetzt sind Sie wieder da. Und Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch!Leyhe: Ja, das ist schön. Die Sprünge waren ein ...