Ich bin’s, das Humperdock

Buchtipp für Kinder  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Privat
Foto: Privat
Beim Lirum-Larum-Lesefest war Kathrin Schrocke bei uns. Sie las uns aus dem Buch "Andi Erbsenbein und das Humperdock" vor.

Auf die Idee mit dem Humperdock kam sie, als ein Junge bei ihr zu Besuch war, der sich nur für Pflanzen interessierte. Also beschloss sie, ein Buch über Pflanzen zu schreiben. Es ist eine sehr lustige Geschichte: Aus einem Blumenstock, den Andi von der Wirsingoma geschenkt bekommen hat, wächst ein grüner Stängel. Das ist aber kein Stängel, sondern der Ringelschwanz des Humperdock. Es ist sehr lustig und spannend, was Andi mit dem Humperdock erlebt.

Als die Lesung zu Ende war, durfte Mika den gebastelten Humperdock aus dem Blumentopf herausziehen. Er sah niedlich aus. Auf dem Foto (rechts) kann man ihn auf dem Tisch sehen. Der Besuch von Kathrin Schrocke hat uns viel Spaß gemacht.
Schlagworte: Kathrin Schrocke, Andi von der Wirsingoma, Andi Erbsenbein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel