"Ich bin klar besser als der Ibisevic"
INTERVIEW mit Peter Meyer, Extorjäger von Borussia Mönchengladbach, über verblüffende Parallelen zu Hoffenheims Angreifer
sid
Fr, 30. Jan 2009
Fussball
Thema: Peter Meyer, Vedad Ibisevic, Gerd Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DÜSSELDORF. Für Peter Meyer lief es in der Bundesliga-Saison 1967/68 zunächst perfekt. Er erzielte für Mönchengladbach 19 Tore in 18 Spielen, wurde ins Fußball-Nationalteam berufen, als eine schwere Verletzung alle Träume platzen ließ. Statt die ganz große Karriere zu starten, leitet der heute 68-Jährige in Düsseldorf eine Werkstatt, die auf den Austausch von Kupplungen spezialisiert ist. Thomas Nowag vom Sportinformationsdienst sprach mit ihm über Parallelen zum Fall Vedad Ibisevic, seine Verletzung und den ewigen Vergleich mit Gerd Müller.
Peter Meyer, der Fall Vedad Ibisevic müsste ihnen nahegehen. Sie haben 1967 in nur 18 Spielen 19 Tore für Borussia Mönchengladbach geschossen, sich dann aber schwer verletzt und nie wieder richtig erholt.Meyer: Erstaunlich. Es ...