"Ich bin kein Mann großer Visionen"
Bürgermeisterwahl in Teningen: Kandidat in spe Marcel Baumann stellt sich im FC-Vereinsheim der Öffentlichkeit vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Marcel Baumann will am 7. Mai Bürgermeister von Teningen werden. Warum er kandidieren wird und was er im Fall seiner Wahl angehen will, erklärte der 41-Jährige am Donnerstagabend im FC-Vereinsheim "Panorama". Mehr als 60 Bürger waren gekommen, um den Kandidaten in spe – der Bewerbungszeitraum beginnt erst am 25. Februar – kennenzulernen.
PersönlichesBaumann ist gebürtiger Ruster. Seit 2014 lebt er in Mundingen. Er ist nicht verheiratet, aber liiert. Der promovierte Politikwissenschaftler ist Friedens- und Konfliktforscher und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg. Wie er an dem Abend mehrfach betont, führt ihn seine Arbeit immer wieder ins Ausland, unter anderem nach Nordirland, auf die Philippinen oder nach Indonesien.
Seine ...