"Ich bin eigensinnig und anstrengend"
BZ-INTERVIEW mit Krimischriftsteller Oliver Bottini, der für seine Freiburger Ermittlerin Louise Bonì antwortet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Louise Bonì existiert in der Krimireihe von Autor Oliver Bottini seit 2004. Auch in dessen neuem Roman "Der weiße Kreis", spielt sie die Hauptrolle bei den Ermittlungen in der rechtsradikalen Szene. Bonì ist 46, geschieden, von früheren Ermittlungen traumatisiert, trockene Alkoholikerin. Zwischen Bottini und seiner Hauptkommissarin der Freiburger Kripo besteht eine symbiotische Verbindung. Und so beantwortet er die an sie gerichteten Fragen von Mechthild Blum.
BZ: Madame Bonì, Ihr Erfinder Oliver Bottini hat seit 2010 nicht mehr über Sie geschrieben. Haben Sie sich auseinandergelebt? Oder hatten Sie in der Zwischenzeit keine erzählenswerten Fälle aufzuklären?Bonì: Nein, nichts dergleichen. Er wollte als ...