"Ich bewundere seine Erlebnisse"
BZ-INTERVIEW:Bürgermeister Roesner über Rüdiger Nehberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Armin Roesner | Foto: b. henning Armin Roesner | Foto: b. henning](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/47/be/fb/38256379-w-640.jpg)
FRIESENHEIM. In dieser Woche am Donnerstag, 2. Dezember, hält der Abenteurer und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg in Friesenheim einen Diavortrag. Was genau er zeigen wird und wie er um das Anliegen seines Vereins, der sich gegen die Beschneidung afrikanischer Mädchen einsetzt, werben will, wollte BZ-Redakteur Bastian Henning von Friesenheims Bürgermeister Armin Roesner wissen. Er hat Nehberg als Privatmann, nicht als Bürgermeister, eingeladen und trägt auch die Kosten des Abends.
BZ: Herr Roesner, warum haben Sie als Privatmann Rüdiger Nehberg geladen?Amin Roesner: Ich bin früher selbst viel durch die verschiedenen Kontinente gereist. Je nachdem, wo und wie man in manchen Ländern unterwegs ist, muss ...