"Ich beobachte mit kritischer Distanz, was passiert"
BZ-INTERVIEW: Gundula Gause über Parodien in "Switch reloaded", Arbeit als Nachrichtenfrau und Leidenschaft fürs Heute-Journal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (cwe) Gundula Gause ist die ZDF-Nachrichtenqueen mit Kult-Appeal. Seit Oliver Welke sie in der "heute-show" parodiert und die "Switch"-Truppe die Mainzerin und ihren kongenialen Moderationspartner Claus Kleber für ihr Satire-Programm entdeckt hat, kennen nicht nur die klassischen Nachrichtengucker die langjährige Überbringerin von Nachrichten aus aller Welt. Die Volksbank Offenburg hat die Sprecherin des Heute-Journals in die Oberrheinhalle geholt, um die 150-Jahr-Feier der Bank zu moderieren. Mit Gundula Gause sprach Cornelia Weizenecker am Rande der Veranstaltung.
BZ: Frau Gause, Claus Kleber und Sie wirken sehr vertraut. Lief da mal was?Gause (lacht): Nein, wir sind kollegial befreundet. Jeweils gut verheiratet und glücklich, aber mit unseren Ehepartnern. Wir schätzen uns sehr.
BZ: Es ...