Hyvää Joulua, Christus roschdajetsja
Heute und in den kommenden Tagen feiern Christen das Weihnachtsfest – doch jede Kultur hat ihre eigenen Riten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
enn in diesen Tagen die Glocken läuten, wird das Evangelium in rund 20 Sprachen verkündet. In Freiburg gibt es sechs katholische, fünf protestantische, eine anglikanische, vier orthodoxe und mindestens zehn freikirchliche muttersprachliche Gottesdienste. Jede Kultur hat ihre eigenen Riten.
WFrohe Weihnachten heißt auf Finnisch Hyvää Joulua, Gott heißt Jumala und Pfarrer Pappi. Anssi Elenius ist der Pappi der südbadischen Finnen. Weil er heute nicht an fünf Orten gleichzeitig sein kann, hat er in Freiburg den Weihnachtsgottesdienst schon am vierten Advent zelebriert. Anssi Elenius begleitet finnische evangelisch-lutherische Gemeinden in Frankfurt, Kassel, Karlsruhe, Mannheim und eben hier in Freiburg. Rund 30 Besucher nehmen am Gottesdienst in der Erlöserkirche am Alten Friedhof teil und an der anschließenden Feier im ...