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Hurra, ihnen schmeckt es noch

Die Privatbrauerei Waldhaus untersucht mit Hilfe der Wirtschaftsregion Südwest die Zielgruppe der Generation 50 plus.  

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Mit jungen Alten will Dieter Schmid vo...stärker die reiferen Kunden ansprechen  | Foto: Promo
Mit jungen Alten will Dieter Schmid von der Privatbrauerei Waldhaus künftig stärker die reiferen Kunden ansprechen Foto: Promo

WALDHAUS/WALDSHUT (pk). Sie haben Zeit, sie haben Geld, sie leben immer länger und sie werden immer mehr. Kein Wunder, dass die Generation 50 plus als die Zielgruppe der Zukunft entdeckt wird. Auch von der Privatbrauerei Waldhaus. Das Unternehmen aus Weilheim untersucht jetzt, welche Ansprüche reifere Kunden an ein Bier stellen.

Der Bierkonsum geht zurück, in den vergangenen Jahren haben Brauereien versucht, mit neuen Kreationen eine immer jüngere Konsumentengruppe anzusprechen. Der Boom der Biermixgetränke zielte darauf, den traditionell herben Geschmack des Bieres durch die Beigabe von Cola, Limonade oder Säften so zu versüßen, ...

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