Hurra! Der neue Spielplatz ist da
Die Klassen 4 a und b der Sprachheilschule Freiburg freuen sich über neue Spiel-und Klettergerüste.
der Klasse 4, , 8197;a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war sehr kalt, aber zum Glück hat es nicht geregnet. Alle Schüler und Lehrer waren da. Auch ein paar Eltern und Geschwister sind gekommen. Wir, die Klasse 4 b und die Klasse 5/6, haben an dem Fest Kuchen, Waffeln und Getränke verkauft. Als Erstes haben alle Schüler gemeinsam zwei Lieder gesungen. Dann haben wir uns mit einem gemeinsamen Tanz aufgewärmt. Es gab eine rote Schnur, die den Spielplatz abgesperrt hat.
Endlich war es soweit: Wir zählten alle von zehn rückwärts. Bei null wurde die Schnur von zwei Schülern durchgeschnitten. Wir sind alle losgerannt, um den Spielplatz auszuprobieren. Dann hatten wir Kinder den Spielplatz erobert. Das hat uns super Spaß gemacht.
UMFRAGE ZUM SPIELPLATZ:
Josny Bär (Klasse 4 a): "Ich finde den Spielplatz toll, weil dann die Schüler viel mehr Möglichkeiten haben zu spielen. Die große Wippe finde ich am besten."
Irem Kahraman (Klasse 4 a): "Ich finde ihn sehr cool und es macht Spaß, dort zu spielen."
Leonard Morina (Klasse 4 a): "Ich finde ihn ok, aber ich hätte mir auch eine lange, coole Rutsche gewünscht."
AUCH DIE 4B WAR DABEI:
Wir haben drei verschiedene Verkaufsstände für die Fahrt nach Sylt gehabt. Die ganze Schule hat ein Lied gesungen, dann haben die Kinder von zehn runtergezählt und die ganze Schule rannte auf den Spielplatz.
Wir haben gesungen, getanzt und gefeiert. Wir waren glücklich und fröhlich, dass der Spielplatz gebaut wurde. Alle Erstklässler und auch die Viertklässler sind zum Spielplatz gerast und das war super laut.
Die Kinder waren am liebsten auf der Wippe. Nach der Eröffnung haben die Klassen 4/5 und 6 wieder Kuchen verkauft und wir haben viel Geld kassiert für das Schullandheim.
Die Lehrerinnen haben eine rote Schnur aufgehängt und wir haben viele Lieder gesungen. Als die rote Schnur geöffnet wurde, sind alle Kinder losgerannt. Und am Ende haben wir schön aufgeräumt.