Hunde am Elzdamm sorgen für Ärger
Teilnehmer der Flurbegehung fordern Leinenpflicht für Hunde auf den Elzwiesen – auch auf Köndringer Seite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Eigentlich ging es am Montag um Böschungspflege und Lichtraumprofile. Doch bei der Flurbegehung der Köndringer Weinberge unter Führung von Organisator Klaus Peter echauffierten sich die Teilnehmer am Ende am meisten über Hundekot auf den Elzwiesen. Sie forderten eine Leinenpflicht auch auf der Köndringer Seite des Elzdamms. Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker versprach, etwas zu unternehmen.
22 Interessierte machten sich am Montag zu einer vierstündigen Fahrt durch die Weinberge auf, um den Verantwortlichen der Gemeinde Punkte mit Handlungsbedarf zu zeigen. Bei der Nachbesprechung am Abend zählte Matthias Matz vom Bauamt 14 Eintragungen in seinem Protokoll. Alles ...